Jetzt bewerben

Expedition E-Health 2017

Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer

Charlotte Zierz
„Ich studiere zurzeit im 10. Semester Medizin in Freiburg und durfte an der ersten Expedition E-Health 2017 teilnehmen: Eine einmalige Möglichkeit, andere interessierte und engagierte Studenten aus ganz Deutschland kennen zu lernen, sich auszutauschen und bis heute Kontakt zu halten. Ein vielfältiges Programm wurde geboten, von Vorträgen über das Potential und die Zukunft von E-Health bis hin zu Kreativarbeiten in Kleingruppen. Für mich waren es sehr inspirierende Tage in der besonderen Atmosphäre Schloss Elmaus.“

 

Felix Ehret
„Die Expedition E-Health war für mich die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit herausragenden Medizinstudenten, angehenden Ärzten und der Gotthardt Healthgroup AG, die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Gesundheitssystem zu beleuchten. Gepaart mit der Ruhe und Landschaft rund um Schloss Elmau ist dieser Workshop für jeden, der sich für den E-Health-Sektor und digitale Lösungen interessiert und begeistert, nur wärmstens zu empfehlen.“

 

Michael Binzer
„Mein Highlight als Teilnehmer der letzten Expedition E Health waren die Workshops und Diskussionen mit anderen Gleichgesinnten. In der inspirierenden Umgebung von Schloss Elmau konnten wir an konkreten E-Health Lösungen für aktuelle medizinische Themen arbeiten und es boten sich viele Gelegenheiten, um sich intensiv mit der Rolle des Arztes in der Zukunft auseinander zu setzen. Faszinierend empfand ich, wie schnell die Teilnehmer zu einer Gruppe zusammengewachsen sind und aus grundlegenden Ideen wirklich spannende Produktideen erschaffen wurden. Nicht zuletzt wurde dies durch die professionelle Anleitung der GHG Mitarbeiter sowie dem hervorragenden Essen und Wein ermöglicht.“

 

Isabelle Seelmann
„Ich habe 2017 am ersten Recruiting-Workshop der Gotthardt Healthgroup AG teilgenommen. Für mich waren es unvergessliche Tage auf Schloss Elmau. Eine bunt gemischte Gruppe mit teils ganz unterschiedlichem Background sorgte für einen unheimlich spannenden Erfahrungsaustausch in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre. Unter dem Motto ‚Medical evidence to action‘ entwickelten wir in verschiedenen Workshops eigene Ideen wie die Digitalisierung die Medizin in Zukunft verändern und beeinflussen könnte. Darüber hinaus vermittelten die Tage, in einer der wohl schönsten Locations Deutschlands, einen guten Einblick in das junge dynamische Team, welches auf anschauliche Weise über die Ziele und Aufgabenstellungen des Unternehmens, Gotthardt Healthgroup AG, informierte und interessante Tätigkeitsfelder für einen beruflichen Einstieg aufzeigte.“

 

„Ich bleibe Arzt – auch als E-Health Unternehmer“

– Interview mit Prof. Dr. Daniel Gotthardt –
 
2017 erläuterte Prof. Dr. Daniel Gotthardt der Zeitschrift arzt&karriere, wie er in der Gotthardt Healthgroup sein Arztsein mehr denn je auslebt, warum die Firma weitere Mediziner sucht und welche Chancen die Digitalisierung für den Praxisalltag bietet.

Hier geht es zum Beitrag:

arzt&karriere Interview mit Prof. Dr. Daniel Gotthardt 2017
 
 
Sie möchten auch drei unvergessliche Tage auf Schloss Elmau erleben und die Zukunft des Gesundheitswesens mit uns gestalten?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Sie.